Mein Mann und ich leben mit unserer Tochter Annabel in Saarbrücken. Zusammen mit meinen Mitstreitern möchte ich über unsere besonderen Kinder und Jugendlichen informieren und Unsicherheiten im Umgang mit Menschen mit Down-Syndrom beseitigen. In den letzten Jahren hat sich in Deutschland bzgl. Anerkennung behinderter Menschen viel geändert, aber es gibt noch viel zu tun. Ich bin froh, dass sich in unserem Verein viele Eltern und Freunde engagieren, die auch neue Wege gehen möchten.

Ihr erreicht mich unter: 
Telefon: 06897 / 76 82 70 
E-Mail: r.bick@downsyndrom-saarland.de

Barbara

Mein Name ist Barbara Bethscheider, Jahrgang 1973. Mein Sohn Loris wurde 2008 mit Down Syndrom geboren. 2011 wurde meine Tochter Leni mit Normalsyndrom geboren. Wir leben mit unserem Ehemann und Papa Patrik in Eppelborn -- Wiesbach. Im Vorstand des Vereins Saar21 bin ich seit 2010.
Ihr erreicht mich unter:
Tel.: 06806 / 98 11 56
E-Mail: b.bethscheider@downsyndrom-saarland.de

cschuetz2SmallIch heiße Christian Schütz und lebe mit meiner Frau Sabrina in Saarbrücken Dudweiler. Seit einigen Jahren engagiere ich mich für den Verein Saar21. Ich freue mich auf das Mitwirken im Vorstand unseres Vereins. Durch meine Arbeit möchte ich Menschen mit Down-Syndrom ein Sprachrohr sein, wenn unsere Gesellschaft nicht genau hinhört.

Ihr erreicht mich unter:
Tel. 06897 / 17 94 94 5
E-Mail: c.schuetz@downsyndrom-saarland.de

Ich bin Mutter zweier Töchter, von denen die jüngste 2005 mit Down-Syndrom geboren wurde. Seitdem ist viel passiert und Anna ist jetzt 13 Jahre alt und besucht eine Förderschule. Für den Verein und seine Mitglieder engagiere ich mich seit 2006 und konnte von 2010-2014 als Vorsitzende so einiges ins Rollen bringen. Weil ich weiß, wie wichtig Zuhören, Informationen und Kontakte sind, möchte ich weiterhin gerne unterstützend tätig sein. Bei Bedarf erreicht Ihr mich unter

Telefon: 0681 / 87 57 41
E-Mail: j.berndt@downsyndrom-saarland.de

Ulrike 2014

Mein Name ist Ulrike Schreiner, Jahrgang 1970. Ich bin berufstätig und Mutter von 2 reizenden Kindern. Mein Sohn Cedric wurde 1997 und meine Tochter Leonie 2004 geboren. Leonie kam mit Trisomie 21 zur Welt. Unser privates Team wird durch Gerald, meinen Mann und Papa der Kinder, komplett. Wir wohnen in Wemmetsweiler und fühlen uns dort pudelwohl. Den Vorstand des Vereins unterstütze ich mit viel Freude seit Anfang 2011.
Ich bin erreichbar unter:
Telefon: 06825 / 499 425
E-Mail: u.schreiner@downsyndrom-saarland.de