Projekte Saar 21
ADAC Oldtimer Classic 2016
[03.10.2016] Ein herzliches Willkommen empfing unsere Mitglieder im Historischen Fahrerlager auf dem LInslerhof. Leider waren es nur wenige. Dabei haben sich die Leute vom ADAC Saarland e.V. um Erhard Halbgewachs besonders auf unsere Kinder bzw. Jugendlichen gefreut. So stand auch in diesem Jahr unser Verein Saar21 Downsyndrom Saarland e.V. als Empfänger der zu sammelnden Spenden im Mittelpunkt. € 5 von jedem, der als Beifahrer in den "heißen" Kisten auf schnellen Runden um den "Circuit de Wendelin Boch" mitfahren wollte. Auch unsere Vorsitzender blieb dieses Jahr nicht stehen ;-) Für unsere Mitglieder mit Downsyndrom war die Rundfahrt natürlich - wie immer - kostenlos. Anschließend bewunderten wir die zahlreichen toll restaurierten Fahrzeuge auf dem Gelände des Linslerhofes. Wir sind auch nächstes Jahr wieder dabei - hoffentlich mit stärkerer Beteiligung. Hier gehts zu den Bildern
6. ADAC Oldtimer-Classic Linslerhof
[11.10.2015] Auch dieses Jahr sind wir als Verein wieder herzlich vom ADAC zu dieser Veranstaltung eingeladen worden. Unsere Kinder dürfen wieder eine Ehrenrunde mit den Männern in den flotten Flitzern drehen. Meldet Euch aber bitte schriftlich mit Name und Alter des Kindes unter info@downsyndrom-saarland.de an, damit wir die Mitfahrgelegenheit planen können. Wir treffen uns um 11 Uhr im Historischen Fahrerlager. Ansprechpartner ist Erhard Halbgewachs mit seinem NSU TT (siehe Foto). Nun bekamen wir auch offiziell eine Einladung ! (Link-> hier)
Scheckübergabe durch den ADAC
[21.03.2015] Anlässlich unseres Kinoabends zum Welt Downsyndrom Tag 2015, wurde unserem Verein Saar21 Downsyndrom Saarland e.V. durch den ADAC eine Spende in Höhe von 1000€ überreicht. Diese wurden vom ADAC auf der 5. ADAC Oldtimer-Classic Linslerhof 2014 bereits gesammelt und nun offiziell und feierlich übergeben. Für den Vorstand und die anwesenden Mitgieder, war die Höhe der Spende eine große Überraschung und freute uns daher umso mehr. Auch in diesem Jahr ist der Verein wieder eingeladen den ADAC bei der Rallye zu besuchen und die Autos zu bestaunen.
Auf dem Bild seht Ihr v.l. Leonie, Annabel, Werner Hoffmann (ADAC Saarland e.V.), Mario Jakobs, Rainer Bastuck (Triumph Club Saar) und Michael Maisch (British Roadster Club).
Hier findet Ihr die Pressemitteilung des ADAC Saarland und die Bilder.
Im Anschluss an die Übergabe startete dann der Film für die Mitglieder mit viel Popcorn und Chips.
5. ADAC Oldtimer-Classic Linslerhof
[05.10.2014] Bei überraschend angenehmen Temperaturen trafen sich 4 rennbegeisterte Downie-Familien auf dem landschaftlich reizvollen Linslerhof. Wieder wurden wir von unseren netten Gastgebern und Rennfahrern herzlich begrüßt. Unsere Kinder waren schon ganz wild darauf, in den zwar bejahrten aber trotzdem "heißen Kisten" um den Parcours zu "pesen". Auf dem Startpodest wurde jedes Kind/Mitfahrer durch den Moderator und unserem Vorsitzenden namentlich genannt und begrüßt. Den Stolz und die Freude kann man doch unseren Kindern gut an den Gesichtern ablesen, oder ? Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Carsten Daube für seinen Einsatz bei der ADAC-Oldtimer-Classic und damit auch für uns, sowie Erhard Halbgewachs der uns mit folgenden Worten verabschiedete "Ihr kommt doch nächstes Jahr wieder !?" Weitere Bilder findet ihr hier.