[03.08.2022] -  3 – 2 – 1…LOS

Nach langem Planen und Verschieben und Warten konnten wir endlich unser gemeinsames Familienwochenendedurchführen. 

Es wurde aber auch sowas von Zeit!!!

Los ging´s:

mit eigener Anreise am Freitag , 01. Juli 2022, in die Pfalz – Jugendherberge Neustadt an der Weinstraße.

Ganze 12 (Mitglieds-)Familien trafen sich gemütlich bei sonnigem Wetter in der Außenanlage der JugendherbergeÜberdacht, viel Platz zum Spielen und Sitzen und für alle überschaubar. War das ein herzliches, fröhliches, freudiges und auch lautes Willkommen und Hallo nach so langer Zeit. An unseren Kindern haben wir alle gesehen, wie lange doch 2 Jahre sein können…

Im Anschluss an das Abendessen, verbrachten wir den restlichen Abend gemeinsam mit Tischtennis spielen, Fußball spielen, tanzen, singen (ein Papa hatte die Gitarre und extra Liedblätter mitgebracht), rumlaufen, erzählen, malen, reden…viel reden, und zwar bis in die späten Abendstunden.

Die Familien waren nach Bedarf in 4 Bett- oder 2 Bett – Zimmern, mit eigener Du/WC, untergebracht.

Nach einem wirklich üppigen Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen (Samstag) in den „alla-hopp“- Park nach Edenkoben. Eine kostenlose Garten-/Freizeitanlage mit Liegewiesen, Outdoor - Spielmöglichkeiten (Balancierhölzer, Trampoline, Hängematte, Klettervorrichtungen, Rutschen, usw.) und einem angelegten Bach, der zu Wasserspielen ,Plantschen und Baden genutzt werden kann. Und natürlich zum großflächigen Wasser-Spritz-Pistolen Angriff.

Wir belagerten mit unseren Picknick-Decken ein schattiges Plätzchen und verbrachten einen herrlichen, entspannten, abwechslungsreichen Tag mit viel Spaß und Bewegung. Für das leibliche Wohl war gesorgt, da wir Lunchpakete von der Jugendherberge dabei hatten und genug Kekse, Obst und Getränke für alle.

Zum Abendessen und zum Ausklang dieses wunderschönen Tages trafen wir uns alle wieder in der Jugendherberge. Und….es gab sogar noch Kuchen von einer Mama und natürlich ein Geburtstags-Ständchen für sie.

Boah, lecker – was wurden wir verwöhnt an diesem Wochenende.

Am Sonntag, 03.Juli, wurden die Koffer gepackt, die Zimmer geräumt und lange gefrühstückt. Einige von uns fuhren noch in den „Holiday Park“, in den „Wild- und Wanderpark Silz“, in den „Freizeitpark bei Neustadt“ oder eben gleich nach Hause.

Es war ein rundum gelungenes, für uns alle wertvolles, schönes Wochenende.

Die Zeit wurde von allen Teilnehmenden –egal welchen Alters-genutzt, um zu reden, nochmal Kontakte und Freundschaften aufzufrischen und sich einfach füreinander und miteinander zu freuen.

Eine Aktion, die wir unbedingt wiederholen müssen.

Auf hoffentlich bald!

Eure begeisterte und „beeindruckte“

Jutta Berndt

Klickt auf das Foto oben und ihr seht alle, wie gut wir drauf waren!