[7.11.2021] - Liebe Mitgliedsfamilien, die Mitgliederversammlung hat am 5.11.21 stattgefunden. Die Sitzung war gut besucht und alle waren bei bester Laune.  Der alte Vorstand ist entlastet worden und der neue Vorstand ist nun gewählt worden:

Rosemarie Bick (Vorsitzende)
Barbara Bethscheider (Kassiererin, Stellvertreterin)
Christian Schütz (Schriftführer, Stellvertreter)
Stefanie Raubuch (Beisitzerin)
Natalie Kuhn (Beisitzerin).
Herzliche Glückwünsche für die Gewählten!

Desweiteren möchten sich Jutta Berndt und Ulrike Schreiner weiterhin regelmäßig engagieren und stehen dem Vorstand beratend zur Seite. Wir freuen uns sehr darüber und möchten in Zukunft einen erweiterten Vorstand in die Satzung aufnehmen. Dieses Thema wird in der nächsten Mitgliederversammlung auf die Tagesordnung kommen.

Die nächsten Veranstaltungen dieses Jahr sind das Familienwochenende mit Adventsprogramm in der DJH Neustadt/Weinstraße vom 26.11. bis zum 28.11.21 (ausgebucht) und der Adventskaffee am 5.12.21 im evangelischen Gemeindesaal in St.Ingbert/Hassel. Details seht ihr im Vereinskalender. Am 5.Dezember sind auch interessierte Familien herzlich eingeladen.

Für das Jahr 2022 sind diverse Veranstaltungen geplant, u.a. ein oder zwei Familienwochenenden, Vorträge, Besuche der Indoor-Spielhalle flip, Disko in der Tanzwelt Marlene, Aktionen in der Natur, Besuch der Naturbühne Gräfinthal, regelmäßige Elterntreffen, Treffen von Familien mit Babies und Kleinkindern mit DS und natürlich Öffentlichkeitsarbeit.
Danke für die zahlreichen Anregungen der Teilnehmer der MV.

Wir möchten 2022 wieder Fotos für einen Saar 21-Kalender machen lassen, sobald Corona es zulässt. Der Verein "Helden für Herzen" ist schon vor 2 Jahren an uns herangetreten und möchte uns unentgeltlich unterstützen. Die Internetseite www.heldenherzen.de wird gerade überarbeitet. Wir danken schon im Voraus für ihr Engagement und sind uns sicher, daß ein ganz toller Kalender , ev. sogar ein Zwei-Jahres-Kalender, herausgegeben werden kann.

Wir möchten auch Werbung für unsere Vereinsbibliothek machen. Momentan ist sie bei Rosemarie Bick. Ihr könnt Bücher, Hefte, auch Kinderbücher anfordern: Tel. 06897 / 768270 oder schreibt eine Mail an: rosemarie.bick@googlemail.com. Die Bibliothek wird umziehen. Der neue Standort und die Telefonnummer der Verwalterin wird zeitnah bekanntgegeben.


Wir wünschen euch eine schöne Herbstzeit, vor allem trockeneres Wetter. Wir freuen uns sehr, den diesjährigen Advent mit der Fahrt nach Neustadt anfangen zu dürfen. 

Herzliche Grüße,
Rosemarie Bick für den Vorstand von Saar 21