Die Bilder/Videos sind online. Ihr findet sie hier.

Es dürfen dem Album gerne auch eigeneFotos/Videos hinzugefügt werden oder schickt sie mir per whatsapp/Email auf Tel 0170-3484578 oder info@downsyndrom-saarland.de .


Hier könnt Ihr die Hymne des Down-Sportlerfestival streamen (müsst Euch eventuell aber bei spotify registrieren oder über facebook anmelden.

 

 

 

3w993qhighc0.bild

[Update 21.05.2017] Die Bilder/Videos sind online. Ihr findet sie hier.

[19.05.2017] Nun weiß es auch die BILD Saarland, dass es ein Sportfestival für Menschen mit Downsyndrom in Frankfurt gibt und veröffentlicht einen Artikel über unser Mitglied Mischa in der heutigen Ausgabe. Morgen früh müssen unsere Sportler früh aufstehen, um mit unserem "Mannschaftsbus" rechtzeitig in Frankfurt/Kalbach anzukommen. Wir drücken allen Sportlern ganz doll die Daumen.

Quelle Foto : BILD

[04.06.2016]

Verein2016

 

Was für ein großes Event. Das muss man jedes Jahr aufs Neue erfahren, wenn man das Sportlerfestival in Frankfurt besucht. Hexal als Hauptsponsor schafft es jedes Jahr das Fest unvergesslich zu machen, insbesondere für die Sportler. Mit den vielen verschiedenen Sportwettbewerben und dem umfangreichen Rahmenprogramm ist für jeden was dabei. Auch Saar21 war mit einer großen "Abordnung" im Bus angereist und hatte viel SPASS!

Auch Bilder gibt es natürlich: HIER

Aufstellung der Gladiatoren[25.04.2015] Vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. 13 junge Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins fuhren zusammen mit ihren Familien nach Frankfurt. Wie jedes Jahr ging es schon im Bus hoch her. Die Atmosphäre in der riesigen Halle in Kalbach war von Anfang an gigantisch. Unsere Kinder schlugen sich bei den Disziplinen Laufen, Weitwurf und Hochsprung mit Bravour. Einige machten auch bei diversen Workshops mit, wie Tennis, Golfen... In der Halle gegenüber hatten unsere besonderen Kinder zusammen mit ihren Geschwistern die Möglichkeit, an einer Olympiade teilzunehmen.

Natürlich jubelte die saarländische gelbe Fankurve lautstark, sobald ein Sportler an ihr vorbeirannte. Nach den Wettbewerben begeisterte erneut die Modenschau mit Peyman Amin, Tanzvorführung und Musicalvorführung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down Syndrom alle Zuschauer auf der Tribüne. La Ola!!! Am Ende dieses aufregenden Tages wurde jeder Sportler mit eine Goldmedaille geehrt. Was für eine Freude, was für ein Jubel! Das eine oder andere Familienmitglied verdrückte eine Träne. Wir beschlossen einstimmig: "Nächstes Jahr rocken wir wieder Frankfurt!"

Voraussichtlicher Termin für 2016 ist der 4.Juni. 

Weitere Bilder und Videos seht ihr hier.

Presseberichte findet ihr hier:

[17.05.2014] - Unsere diesjährige Fahrt zum Downsportlerfestival in Frankfurt war ein voller Erfolg. Unser alljährlich organisierter Bus war dieses Jahr randvoll mit 'uffagereschte' und fröhlichen Sportlern nebst Freunden und Familie. Ein Pulk voller gelber T-Shirts zwischen den grünen T-Shirts! Schauts euch an! Hier ein Videobericht der Allgemeine Zeitung und hier unsere Fotos

Allgemeine

 Weitere Presseberichte: